Für Sie vor Ort!

Bundestag: Daniel Föst
Daniel Föst MdB

Als überzeugter Freier Demokrat möchte ich, dass jeder Mensch der Architekt seines eigenen Lebens sein kann. Selbstbestimmung, Vorankommen durch eigene Leistung, aber auch Unterstützung für diejenigen, die Hilfe brauchen - das sind die großen Leitlinien, denen ich folge. Meine Fach- und Herzensthemen sind Bauen & Wohnen sowie die Familienpolitik. In diesen Bereichen vertrete ich die Fraktion der Freien Demokraten in den Ausschüssen des Deutschen Bundestages. Als bayerischer Abgeordneter beschäftigen mich aber natürlich alle weiteren Themen von Wirtschaft, über Digitalisierung, Bildung, Landwirtschaft und Soziales bis hin zu Bürgerrechten.

Schreiben Sie mir oder besuchen Sie meine Website!

Bezirkstag: Claus Wunderlich
Claus Wunderlich

Die primäre Aufgabe des Bezirks Oberbayern sind die Einrichtungen zur Betreuung geistig, seelisch und körperlich behinderter Menschen. Leider hat sich auch bei diesen wichtigen Aufgaben in vielen Bereichen ein gehöriger Reformstau angesammelt, so dass frischer Wind sowie neue - gerne auch unkonventionelle - Ideen für die nötigen Anstöße sorgen müssen. Die Erfolgsgeschichte bei der Reorganisation der psychiatrischen Kliniken des Bezirks Oberbayern kann und sollte dabei den Weg weisen. Auch ansonsten geht es um einen Abbau von politischem Interventionismus und lähmender Bürokratie. Beides hat noch immer die erfolgreiche Arbeit von Menschen gehemmt, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen. Im Personalausschuss des Bezirkstags, in welchem ich unsere Fraktion vertrete, setze ich mich daher dafür ein, den beständigen Forderungen nach neuen kostspieligen Verwaltungsstellen kritisch entgegenzuwirken.

Schreiben Sie mir oder besuchen Sie die Website der FDP-Fraktion des Bezirkstags von Oberbayern!

Bezirksausschüsse

Auch in den Bezirksausschüssen des Münchner Nordens gestalten unsere Mandatsträger liberale Politik. Allgemeine Informationen zu der Arbeit der 25 BAs in München finden Sie auf der Seite der Stadt München. Unten finden Sie die Vertreter der FDP München-Nord in den jeweiligen Bezirksausschüssen.

Bezirksausschuss 3 - Maxvorstadt: Florian Zenger
Florian Zenger

Mehr zum BA 3 finden Sie hier.

Bezirksausschuss 4 - Schwabing West
BA4

Für Sie im Bezirksausschuss 4, Schwabing-West, unsere Mitglieder Moritz Ostwald und Ani-Ruth Lugani. Beide sind mehr als 20 Jahre im Stadtteilgremium aktiv. Für Anregungungen und Fragen zu unserem Stadtviertel schreiben Sie gern eine Mail an Moritz Ostwald oder Ani-Ruth Lugani. Mehr zum BA 4 finden Sie hier.

Bezirksausschuss 10 - Moosach: Axel Stoßno
Axel Stoßno

Mehr zum BA 10 finden Sie hier.

Bezirksausschuss 11 - Milbertshofen - Am Hart: Dr. Claus Wunderlich
Dr. Claus Wunderlich

Als gebürtiger Milbertshofener gehöre ich dem Bezirksausschuss des 11. Stadtbezirks nun schon seit über zwanzig Jahren an und habe mich dabei stets vor allem gegen die gedankenlose Verschwendung von Steuergeldern durch das sogenannte BA-Budget gewandt. Auch die Bevormundung der Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung ihrer Gärten und Grundstücke durch das Stadtteilgremium habe ich immer konsequent abgelehnt.

Schreiben Sie mir oder finden Sie hier mehr Informationen über den BA 11.

Bezirksausschuss 12 - Schwabing - Freimann: Dagmar Föst-Reich und Jens Bergmann
BA12: Dagmar Föst-Reich und Jens Bergmann
Bild von Dagmar Föst-Reich: James Zabel

Dagmar Föst-Reich

Als Mitglied des Bezirksausschusses Schwabing-Freimann komme ich seit 2008 an den meisten Themen vorbei, die zwischen dem Siegestor und der Allianz-Arena, zwischen der Leopoldstraße und der Isar laufen. Seit der letzten Kommunalwahl führe ich den Unterausschuss für Bildung und Soziales, meine besonderen Schwerpunkte hierbei sind die Kinder und die Barrierefreiheit. Auch wenn wir als kleine Fraktion wenig Stimmen haben, so können wir mit Argumenten doch viele Debatten in unserem Sinne beeinflussen und haben uns eine stabile Position im Gremium erarbeitet. Kommunalpolitik beginnt vor unserer Haustür. Lasst uns unsere Nachbarschaft gemeinsam weiter gestalten.

Schreiben Sie mir oder besuchen Sie meine Website!

Jens Bergmann

Geboren und aufgewachsen in Westfalen, habe ich unter anderem in München Theologie, Kirchenrecht und Betriebswirtschaft studiert und arbeite, nach vorausgegangenen beruflichen Stationen als Pfarrer und Altenheimdirektor, heute als Verwaltungsleiter eines Münchner Museums.

Seit Mai 2020 darf ich, zusammen mit Dagmar Föst-Reich, die FDP im Bezirksausschuss 12 Schwabing-Freimann vertreten, wo ich mich vor allem für die Themen Senioren, Umweltschutz und Verkehr engagiere.

Schreiben Sie mir oder folgen Sie mir gerne auf Facebook oder Instagram.

Bezirksausschuss 24 - Feldmoching - Hasenbergl: Johann Hohenadl
Johann Hohenadl

Mehr zum BA 24 finden Sie hier.